Hörspielcover (gute Scans) gesucht!

Verkäufe, Kaufgesuche, Tausch, Schenkungen. Bitte keine Plagiate anbieten / suchen!
Forumsregeln
Bitte keine Plagiate, oder inoffizielle Gegenstände anbieten bzw. suchen!
Antworten
SteSe
Administrator

Hörspielcover (gute Scans) gesucht!

Beitrag von SteSe »

Hallo Leute,
da hat man vor einigen Jahren seine Kassetten digitalisiert, die Cover der MCs eingescannt, die MCs irgendwann verkauft...und stellt Jahre später fest, dass die Coverscans verloren gingen. Entweder ging mir mal ein USB-Stick kaputt, oder wurde mal ein Ordner von mir am PC gelöscht, der die Dateien versteckt beinhaltete.

Lange Rede kurzer Sinn: Um meine MP3-Dateien via MP3-tag mit den Covern auszustatten, suche ich 300 dpi Scans (in gleichbleibender Qualität, nicht aus dem WWW zusammen gefischt) folgender Serien aller Folgenummern:

- CONNY (Tonstudio Braun)
- H.G. FRANCIS GRUSELSERIE (Neon) (Europa)
- LISSY - EIN HERZ FÜR PFERDE (Europa)
- PERRY RHODAN DIE ABENTEUER VON MAUSBIBER GUCKY (von CD) (Universal)
- SHE-RA - PRINCESS OF POWER (Europa)
- SIEBEN PFOTEN FÜR PENNY (Ravensburger)
- TIGER-TEAM (Europa)
- UNTERNEHMEN JOCOTOBI (Europa)
- TRIXIE BELDEN (Europa)

Vielen Dank für die Mithilfe! :thx:
SteSe
Administrator

Re: Hörspielcover (gute Scans) gesucht!

Beitrag von SteSe »

Mal ein kleines Update was mir noch fehlt (siehe Startbeitrag).
Markus G

Beitrag von Markus G »

Ich habe aktuell gar keinen Scanner mehr. Mache alles mit dem Smartphone. Theoretisch könnte ich da Neon Grusel und Conny, weiß aber jetzt nicht ob ich alle habe, Einscannen. Bin aber skeptisch ob das perfekte Qualität haben wird.
SteSe
Administrator

Beitrag von SteSe »

Markus G hat geschrieben: Di 13. Jul 2021, 22:18 Bin aber skeptisch ob das perfekte Qualität haben wird.
Kann sein, dass ich zuviel bearbeiten müssen (Winkel, Helligkeit usw.) . Trotzdem danke für die Idee, Markus. :kuss:
elton65

Beitrag von elton65 »

Die Nachfrage nach "guten Scans" von Radioplay-Covern kann auf verschiedene Gründe zurückzuführen sein. Zum einen können hochwertige Scans dazu beitragen, die Sammlungen von Hörspiel-Enthusiasten zu vervollkommnen und die Verpackungsinformationen zu bewahren. Zum anderen sind gute Scans oft erforderlich, um Radiosendungen oder Online-Plattformen zu gestalten, auf denen Hörspiele präsentiert werden.

In vielen Fällen sind Radioplay-Cover auch Kunstwerke für sich, die das Thema und die Atmosphäre des Hörspiels widerspiegeln. Die Suche nach guten Scans kann daher dazu beitragen, die visuelle Ästhetik und den künstlerischen Wert von Radioplay-Covern zu schätzen und zu bewahren.
Antworten