DIE KARLS BANDE - Seriendiskussion (VÖ: 4. Juni 2021)

Das Label für die jungen Hörer. Website: www.kiddinx.de
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 301
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

DIE KARLS BANDE - Seriendiskussion (VÖ: 4. Juni 2021)

Beitrag von SteSe »

Kiddinx bringt eine neue Hörspielserie auf den Markt. Scheint ganz offensichtlich was mit Erdbeeren zu tun zu haben. Ich bezweifle aber, dass es sich um eine Endlosserie handeln wird. Trotzdem bin ich auf die Sprecher neugierig. Eine Eigenproduktion (also kein O-Ton) ist immer willkommen. :)

Die Karls Bande 1 - Die Strumpel Pumpe (VÖ: 4. Juni 2021):

Bild
Die Karls-Bande muss ihr erstes Abenteuer bestehen: Die Wasserpumpe ist ausgefallen und nun drohen die Erdbeeren zu vertrocknen! Aber ist die Pumpe nur kaputt, oder wurde sie absichtlich zerstört? Wer würde so etwas tun? Karlchen und seine Bande erfinden eine ausgebuffte Methode, die Erdbeeren trotzdem zu bewässern. Und schließlich lösen sie sogar noch das Rätsel, wer ihnen die Erdbeer-Ernte vermiesen wollte.
Die Karls Bande 2 - Die Helden-Höhle (VÖ: 4. Juni 2021):

Bild
Aus dem Tiefen Wald dringen unheimliche Geräusche! Die Karls-Bande ist natürlich neugierig und will unbedingt herausfinden, woher sie stammen. Um jedoch das Rätsel der mysteriösen Geräusche zu lösen, müssen alle Karls-Kinder mit anpacken - und Kasimir muss lernen, seine Angst vor dem Unbekannten zu überwinden. Mit Zusammenhalt und Mut gelingt es der Bande schließlich sogar, einen neuen Freund aus seiner Not zu retten.
Die Karls Band 3 - Die Kräuter-Kutsche (VÖ: 4. Juni 2021):

Bild
Die Erdbeerpflanzen werden von Raupen angefressen! Also rückt die Karls-Bande den gefräßigen Tieren mit Hausmitteln zu Leibe. Damit ziehen sie allerdings den Zorn der Insekten und ihrer Anführerin Raupi auf sich und die Bande erkennt, wie sehr alles in der Natur auf die Insekten angewiesen ist. Sie schaffen es schließlich, ihren Fehler wiedergutzumachen und finden einen Weg, sowohl Insekten als auch Erdbeeren zu schützen.
Markus G
Beiträge: 131
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: DIE KARLS BANDE (VÖ: 4. Juni 2021)

Beitrag von Markus G »

Sieht süß aus. Aber aus dem Alter bin ich und auch meine Tochter raus. Das reizt mich jetzt nur wenig. Aber schön dass es neue Serien für Kinder gibt :Daumenhoch:
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 301
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: DIE KARLS BANDE - Seriendiskussion (VÖ: 4. Juni 2021)

Beitrag von SteSe »

Ich bin zwar auch aus dem Alter der Zielgruppe weit heraus, aber Folge 1 werde ich mir kaufen.
Generell finde ich es gut, dass mal Hörspiele auf Basis keiner "gehypten" Lizenz erscheinen. Und das auch als Eigenproduktion und kein O-Ton (wie es z.B. das Label edel praktiziert und gefühlt alles was es neu als Animations-TV-Serie gibt, sofort als O-Ton auf CD verwurstelt).
Antworten