DR. MORBIUS (Audionarchie; ehem. Zauberstern Records)

Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Lizenzprodukte.
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

DR. MORBIUS (Audionarchie; ehem. Zauberstern Records)

Beitrag von SteSe » Mo 9. Jul 2018, 16:25

Ich möchte hier kurz die Serie DR. MORBIUS vorstellen, da die Serie nach vermeintlichem Ende nun bei einem neuen Vertrieb fortgesetzt wird. Die Episoden 1 bis 6 erschienen auf CD unter dem Zauberstern Records Label bei der Russel & Brandon Company von Simeon Hrissomallis. Ab Folge 7 erscheinen die Episoden auf CD beim Label Audionarchie von Patrick Holtheuer.
Das Buch für die Folgen 1 bis 6 verfasste Markus Auge. Ab Folge 7 schreibt Markus Duschek die Geschichten und Markus Auge ist als Scriptsupervisor verantwortlich.
Die Coverillustrationen stammen von Timo Wuerz.

Die wichtigsten Rollen waren und sind:
  • Dr. Richard F. Morbius: Udo Schenk
  • Eric Morbius: Thomas Nero Wolff
  • Kathleen Morbius: Marie Bierstedt
  • Dr. Alan Kerr: Christian Rode
  • Inspektor Lynn: Peter Groeger
  • Grace: Victoria Sturm
  • Pater Hendrik: Helmut Krauss
  • Andrew Crimson: David Nathan
  • Steve Hellow: Detlef Bierstedt
  • Erzählerin: Karen Schulz-Vobach
  • uva.
DR. MORBIUS 1: Mein dunkles Geheimnis

Bild
Am 17. September, an jenem Tag als mich ein schwerer Schicksalsschlag aufsuchte, verlor ich mein Vertrauen an das Gute und an die Gerechtigkeit. Wut und Hass sind seitdem meine ständigen Begleiter. Ich werde diejenigen zur Rechenschaft ziehen, die anderen ihr liebstes nehmen und straffrei weitere Verbrechen verüben. Im Namen der Wissenschaft, im Namen meiner persönlichen Rache. Hört meine Geschichten, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin. Mein Name ist Dr. Richard Franklin Morbius. Das Skalpell ist mein Gesetz.
DR. MORBIUS 2: Blutgeld

Bild
Steve Hellow, ein mehrfacher Vergewaltiger und Mörder, wurde aufgrund von Versäumnissen des Gerichts und angeblich nicht zugelassener Beweismittel frei gesprochen. Dieses Urteil brachte mich und meinen Bruder Eric in größte Schwierigkeiten. Jemand wusste von unseren Versuchsreihen an Dr. Alan Kerr. Und dann geriet auch noch Grace in Lebensgefahr! Wir mussten handeln! Welche Auswirkungen dies zufolge haben sollte und welche unglaublichen Zusammenhänge sich daraus ergaben, erfahrt ihr in dieser Episode.
DR. MORBIUS 3: Endstation Newport

Bild
Die Augen der alten Ms. Pelham wirkten bedrohlich und ihre Andeutungen waren erschreckend deutlich. Was wusste sie über unsere Versuchreihen und mit wem stand sie im ständigen Kontakt? Wir sollten es schneller Erfahrungen als uns lieb war und wir mussten kurzfristig handeln. Ein Ablenkungsmanöver war die Folge…von kurzer Hand geplant und absolut tödlich!
Welche unglaublichen Geschichten uns noch erwartet hatten und warum Andrew Crimson in Zukunft eine große Rolle in unserem Team spielen wird, erfahrt ihr in dieser Episode.
DR. MORBIUS 4: Lautlos

Bild
Dr. Morbius und Eric, sein Bruder, erfinden ein neues Wundermittel das in Sekunden Wundheilung herbeiführt. Währendessen recherchieren Rick Logan und Marie Hope weiter. Dr. Morbius entscheidet sich für ein Ablenkungsmanöver und lädt Marie Hope und Rick Logan, sowie Inspektor Lynn zu einer Vorführung seines Wundermittels ein. Währenddessen kümmert sich Graf Andrew Grimson um Ms. Pelham. Die Alte Frau soll zum schweigen gebracht werden… für immer!
DR. MORBIUS 5: Bedlam

Bild
Dr. Morbius und Andrew Crimson treffen in Bedlam ein. Ein Psychopath, Robert Kain, hat zwei Pfleger getötet und nimmt eine Schwester zur Geisel.
Dr. Morbius und Dr. Evelyn Parker versuchen gemeinsam Robert Kain zu einem Deal zu überreden.
Zur gleichen Zeit plant Inspektor Lynn eine Hausdurchsuchung bei Dr. Morbius und im Hintergrund lauert schon Sergeant Luis…
Das Doppelleben des Mediziners scheint aufzufliegen. Die Lage gerät außer Kontrolle!
DR. MORBIUS 6: Auf immer und ewig

Bild
Inspektor Lynn wird suspendiert und Sergenat Luis verfolgt konsequent seine perfiden Pläne. Das Netz um Dr. Morbius zieht sich immer wieder weiter zusammen…
Robert Kain wird von Eric Morbius und Evelyn Parker missbraucht und etwas Unglaubliches geschieht…!
Dr. Morbius und Crace sind in höchster Gefahr. Wer wird überleben? Wer wird sterben? Wer ist Sergeant Luis? Was passiert mit Robert Kain? Und in welcher Verbindung stehen Graf Andrew Grimson und Dr. Evelyn Parker?
Im letzen Teil der DOKTOR MORBIUS - SAGA werden alle Fragen beantwortet…
…hier endet alles! Auf immer und ewig…!
DR. MORBIUS 7: Phönix (VÖ: 24.08.2018)

Bild
Dr. Morbius lebt, aber schon bald wird er sich mit seinem Team gegen eine Bedrohung noch nicht gekannten Ausmaßes behaupten müssen. Mord und Entführung - seine Gegner schrecken vor nichts zurück, um ihr Ziel zu erreichen. Verzweifelt wendet sich Sensationsreporterin Marie Hope an Morbius. Sie fürchtet um ihr Leben. Kann er ihr vertrauen? Was geschieht jetzt mit dem Serienmörder Robert Kain? Ein tödliches Spiel nimmt seinen Lauf und jetzt ist der Doktor am Zug.
DR. MORBIUS 8: Rachegelüste (VÖ: 24.08.2018)

Bild
Der Feind im Dunkeln spielt wieder seinen Trumpf aus. Dr. Morbius muss sich aus der Deckung wagen, wenn er seinen Freund retten will. Es kommt zu einer blutigen Konfrontation und plötzlich entdeckt eine unbescholtene Frau den Racheengel in sich. Die Schlinge zieht sich immer enger um Dr. Morbius´Hals zusammen. Kann er seine Verbündete und Freunde wirklich schützen? Die dramatische Antwort wird durch einen überraschenden Besuch im Morbius-Haus eingeläutet.
DR. MORBIUS 9: Abgründe (VÖ: ?)

Bild
Während sich das "Dr. Morbius"-Team für die finale Auseinandersetzung mit dem gnadenlosen Gegner rüstet, treten zwei neue Mitstreiter in Aktion, die seinen dunklen, leidenschaftlichen Sinn für Gerechtigkeit teilen. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter der unschuldigen Fassade der jungen Sally und kann sich Morbius wirklich auf den verurteilten Mörder Horace Winstone verlassen? Der Strudel der Ereignisse erlaubt ihm keine Bedenkzeit. Die Narben sind tief und müssen gesühnt werden.
DR. MORBIUS 10: ? (VÖ: ?)
Bild

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: DR. MORBIUS (Audionarchie; ehem. Zauberstern Records)

Beitrag von SteSe » Di 10. Jul 2018, 16:54

Das Cover von Folge 8 finde ich jedenfalls super, da es bei mir das Hirnschmalz anregt, was das Hörspiel wohl als Inhalt bietet?
Bild

Markus G
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: DR. MORBIUS (Audionarchie; ehem. Zauberstern Records)

Beitrag von Markus G » Mi 11. Jul 2018, 15:42

Cover zu 3 und 5 finde klasse!
Ich wollte anlässlich des Neustarts mit der „neuen“ Folge anfangen, habe dann aber abgebrochen weil ich von den alten Folgen eigentlich zu wenig mehr wusste. Nachdem mir die Serie aber wegen des Inhaltes nicht besonders gefiel, habe ich es unterlassen. Vielleicht starte ich aber einen neuen Versich. Für mich hätte man es bei den verbliebenen Folgen samt Abschluss belassen können. Die Serie ist ein Farbtupfer wegen der Geschichte und dem Inhalt, aber für mich sind solche Rachegeschichten mit Gewaltverherrlichung nicht so meines.

Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 19:59

Re: DR. MORBIUS (Audionarchie; ehem. Zauberstern Records)

Beitrag von Achim » Mo 6. Aug 2018, 21:39

Die Folgen 1-6 habe ich damals gesammelt. Ich kann gar nicht mehr sagen wie das Ende der sechsten Folge gewesen ist. Ich weiß nur noch, dass ich enttäuscht gewesen bin. Ich erhoffe mir mit der Fortführung, dass dieses Gefühl von damals verschwindet. In meiner Nächsten Hörspielbestellung sind die Folgen auf jeden Fall dabei.

Mit der Folge 1 werde ich in den kommenden Tagen noch einmal beginnen, damit ich wieder in das Thema komme. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: DR. MORBIUS (Audionarchie; ehem. Zauberstern Records)

Beitrag von SteSe » Di 7. Aug 2018, 10:44

Ich höre mir die ersten Folgen auch noch mal an um wieder einzusteigen in die Story.
Bild

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: DR. MORBIUS (Audionarchie; ehem. Zauberstern Records)

Beitrag von SteSe » Mi 8. Aug 2018, 15:58

Update mit Coverergänzung und Klappentext zu Episode 9 im Startbeitrag.

Ich finde es toll, dass man Timo Wuerz weiterhin die Cover zeichnen lässt und nicht einen radikalen Stilwechsel vollführt. Wenn ich richtig gesehen habe, haben auch die CD-Drucksachen das gleiche Layout, sodass im CD-Regal eine flüssige Optik stattfindet.
Bild

prince004
Beiträge: 21
Registriert: Do 4. Okt 2018, 19:44

Re: DR. MORBIUS (Audionarchie; ehem. Zauberstern Records)

Beitrag von prince004 » Do 4. Okt 2018, 19:46

Ja, hab mir die die neuen Folgen gekauft, kam aber noch nicht dazu zu hören.
Freut mich aber das es weitergeht.

Antworten