FAITH VAN HELSING - Seriendiskussion

Die Hörspielproduktionen von Simeon Hrissomallis.
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

FAITH VAN HELSING - Seriendiskussion

Beitrag von SteSe » Fr 15. Jun 2018, 23:15

Hier könnt ihr alles über die High Epic Hörspielserie FAITH VAN HELSING (ehemals FAITH - THE VAN HELSING CHRONICLES) schreiben.
Bild

prince004
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Okt 2018, 19:44

Re: FAITH VAN HELSING - Seriendiskussion

Beitrag von prince004 » Fr 11. Jan 2019, 14:36

Simeon`s Baby. Was für ne geile Serie.
Ich war seit Anfang an dabei. Ich erinnere mich noch, dass die ersten 6 Folgen auf einmal veröffentlicht wurden.
Das gab es nur bei Sinclair.

Bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird :)

Markus G
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: FAITH VAN HELSING - Seriendiskussion

Beitrag von Markus G » Fr 11. Jan 2019, 15:17

Ich weiß noch als mir @haggi erzählte von der neuen superserie und Simeon mich in seinem Auto zum ersten Mal Folge 1 während des TSB-Festes 2005 hören rein hören ließ. Tolle Serie, bei der ich leider bei den 40igern den Faden verloren habe.

prince004
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Okt 2018, 19:44

Re: FAITH VAN HELSING - Seriendiskussion

Beitrag von prince004 » Fr 11. Jan 2019, 15:47

Markus G hat geschrieben:
Fr 11. Jan 2019, 15:17
Tolle Serie, bei der ich leider bei den 40igern den Faden verloren habe.
Ja, da muss man dran bleiben, denn es gibt viele eingestreute kleine details :)

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: FAITH VAN HELSING - Seriendiskussion

Beitrag von SteSe » Fr 11. Jan 2019, 19:14

Man muss zugeben, dass die Serie eine sehr epische Weite hat, gerade was den Inhalt betrifft. Zwar kann man gewisse Zyklen innerhalb der Folgen erkennen, aber man muss echt aufpassen, den Faden nicht zu verlieren. Gerade die hohen Folgenummern nach der 50 greifen auf niedrige Folgenummern der ersten und zweiten Staffel zurück.

Insgesamt für mich eine außergewöhnliche Serie. Im positiven Sinne. Ich glaube sowas wird es von Mitbewerbern in absehbarer Zeit nicht mehr geben. Allein die Folgenanzahl von aktuell 56 Stück ist heutzutage im Zeitalter der Miniserien schwer zu erreichen. Da auch das Interesse der Hörer mittlerweile schnellebiger ist.
Bild

Antworten