LARRY BRENT (27) Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (VÖ: 25.01.2019)

Die Hörspielproduktionen von Simeon Hrissomallis.
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

LARRY BRENT (27) Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (VÖ: 25.01.2019)

Beitrag von SteSe » Sa 10. Nov 2018, 00:18

LARRY BRENT Folge 27 – Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus

Inhaltsangabe:
In der Nähe von Maurs in Frankreich sollen Vampire umgehen. PSA-Agent X-RAY-18 von der PSA ermittelt in diesem Fall. Durch einen Zufall stößt ein FBI-Mann zu den Ermittlungen. Sein Name: LARRY BRENT! Die geheime Organisation, die sich PSA nennt mischt mit. Aber was ist die PSA? Doch zuerst muss Larry die Monster aufhalten und das Geheimnis um Bonnards Haus aufklären… – Erfahrt wie Larry Brent zur PSA kam und X-RAY-3 wurde! Sein erster Fall!

Idee & Buch: DAN SHOCKER / Simeon Hrissomallis

Die Rollen und Sprecher:
Larry Brent: Jaron Löwenberg
Chronist: Michael Harck
Monique Lillet: Olivia Büschken
Marc Lepoir: Johannes Walenta
David Gallun / Erzähler: Jo Jung
Kommissar Sarget: Johannes Berenz
Assistant Pauli: Marios Gavrilis
Pascal: Dieter B. Gerlach
Bonnard: Detlef Bierstedt
Simon Canol: Oliver Siebeck
Henry Parker: Peter Sura
Angestellter: David Riedel
Taillant: Florian Clyde
Nicole Bonnard: Johanna Dost
Jack Stanton: Samuel Zekarias
Polizist: Wolfgang Strauss

Dateianhänge
LB27.jpg
LB27.jpg (130.45 KiB) 671 mal betrachtet
Bild

Markus G
Beiträge: 64
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: LARRY BRENT (27) Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (VÖ: 25.01.2019)

Beitrag von Markus G » Sa 10. Nov 2018, 08:07

Danke für die Info! Da dauert es ja gar nicht mehr so lange bis die Folge veröffentlicht wird. Cooles Cover :D

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: LARRY BRENT (27) Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (VÖ: 25.01.2019)

Beitrag von SteSe » Do 24. Jan 2019, 09:54

Das Hörspiel wird aktuell ausgeliefert und die ersten Vorbesteller / Abonnenten dürften die CD bereits erhalten haben.
Bild

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 121
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: LARRY BRENT (27) Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (VÖ: 25.01.2019)

Beitrag von SteSe » Mo 28. Jan 2019, 11:13

Im Startbeitrag habe ich die Youtube-Hörprobe nachgetragen.
Bild

Markus G
Beiträge: 64
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: LARRY BRENT (27) Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus (VÖ: 25.01.2019)

Beitrag von Markus G » Sa 2. Feb 2019, 16:40

Ich habe am Nachmittag gemütlich zuhause vor der Anlage sitzend Folge 27 gehört. Das neue Intro gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ein, zwei Sätze weniger hätte mir noch besser gefallen. Die Folge kommt mir wie auch schon die Vorgängerfolgen sehr düster und unheimlich vor. Eine Ernsthaftigkeit, die mir gefällt. Ebenso wird die Action herunter geschraubt. Dafür gibt es viele ruhige und unheimliche Szenen, auch die tiefe Musik, die wellenartig auftritt, sorgt für eine schöne gruselige Atmosphäre. Klasse! Was mir nicht so gut gefällt, sind die Monologe um Hintergründe zu erklären. Das wirkt zu aufgesetzt und lässt die Handlung stocken. Wenn man im Kapitel 18 einige Minuten lang den Erklärungen von Pascal lauschen muss, dann zerstört dies die toll inszenierte Stimmung. Da muss es andere Möglichkeiten geben die Informationen an den Hörer zu bekommen. Vielleicht erst danach?
Schön wie man den 7 Jahre davor liegenden ersten Fall in die Geschichte eingebaut hat. Der Kreis wird geschlossen. So gibt es zwei Mal ein „Finale“. Schön!

Jetzt freue ich mich schon auf Folge 28. Die kommt wahrscheinlich morgen dran!

Antworten