LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits

Die Hörspielproduktionen vom Team Simeon Hrissomallis und Wolfgang Strauss. Website: www.rb-company.de
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 393
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits

Beitrag von SteSe »

Bild

Inhaltsangabe:
Die vierzehnte Stufe - noch zwei Schritte. Die Frau senkte ihren Blick und sah das große schwarze Kreuz, das auf die vierzehnte Stufe eingebrannt war und wusste, was es bedeutete. Niemand glaubte daran! Ein Schritt weiter - und noch einen Schritt! Jetzt würde sie die vierzehnte Stufe berühren, doch es kam nicht dazu. Ein Windstoß ergriff sie! Sie verlor den Boden unter ihren Füßen. Das schwarze Meer, die schäumende Gischt, die spitzen, kahlen Felsen kamen blitzschnell auf sie zu. Eve Baynes Schrei gellte durch diese rätselhafte Nacht. Die vierzehnte Stufe hatte wieder ihr Opfer!
Die Rollen und Sprecher:
Chronist: Nils Weyland
Larry Brent: Jaron Löwenberg
X-Ray-1 David Gallun: Jo Jung
Eve Baynes: Julia Kaufmann
Janett Baynes: Magdalena Höfner
Edward Baynes: Dirk Hardegen
Eric Smith: Wolfgang Rositzka
Nicole Mercier: Vera Bunk
Fernand-Frank: Kevin Kasper
Dr. Ortskill: Felix Würgler
Anwalt Thomas Mylan: Thomas Kästner
Schwester Gila: Victoria Sturm
Orwin Baynes: Hanns Krumpholz
Captain John Hawkins: Santiago Ziesmer
Lord Callaghan: Kaspar Eichel
Diener: David Riedel
Lady Mara: Cornelia Waibel
Albert Callaghan: Kevin Kraus
Allan Carter: David Russel
Robert Mullingham: Marco Wittorf

Produktions-Team:
Buch: Jürgen Grasmück
Regie: Simeon Hrissomallis
Dialogbuch: Jake Renson & Simeon Hrissomallis
Skriptsupervisor & Redaktion: Simeon Hrissomallis
Sprachschnitt: Thomas Mrochen
Soundmixing & Mastering: Wolfgang Strauss
Musikscore: R&B Company, Michael Donner
Illustration & Design: Rudolf Sieber-Lonati & Timo Wuerz
Layout: Wolfgang Strauss

Produktinformation:
Produktart: Hörspiel
Format: Compact Disc
Ausstattung: Einzel-CD
Spielzeit: 77:03 Minuten
Erscheinungstermin: 6. Mai 2022
Genre: Horror-Thriller
© R&B Company 2022

Dieses Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dan Shocker, erschienen als Band 25 der Zauberkreis-Romanserie.
Markus G
Beiträge: 258
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits (VÖ: 6.5.2022)

Beitrag von Markus G »

Tolles Cover :Daumenhoch:
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 393
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits (VÖ: 6.5.2022)

Beitrag von SteSe »

Ich finde die Timo Wuerz Illus modern, keine Frage. Aber ein Lonati-Motiv ist halt doch ein ganz besonderer Stil von der Bildkomposition und Ausführung. :Daumenhoch:
Markus G
Beiträge: 258
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits (VÖ: 6.5.2022)

Beitrag von Markus G »

Jetzt hast Du aber geschrieben

Illustration & Design: Rudolf Sieber-Lonati & Timo Wuerz

In wie weit kommen hier beide Zeichner zum Einsatz? Links Würz, rechts Lonati? Und wieso Lonati?

Ich freue mich schon auf das Hörspiel :)
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 393
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits (VÖ: 6.5.2022)

Beitrag von SteSe »

Markus G hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 14:25 Jetzt hast Du aber geschrieben

Illustration & Design: Rudolf Sieber-Lonati & Timo Wuerz

In wie weit kommen hier beide Zeichner zum Einsatz? Links Würz, rechts Lonati? Und wieso Lonati?

Ich freue mich schon auf das Hörspiel :)
Da Design-Elemente von Timo Wuerz enthalten sind (nicht nur auf der Illustration, sondern auch auf den anderen Drucksachen), ist sein Name erwähnt.
Warum Lonati verwendet wurde, weiß ich leider nicht. Das kann nur Simeon beantworten. Meines Wissens gibt es kein Wendecover.
Markus G
Beiträge: 258
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits (VÖ: 6.5.2022)

Beitrag von Markus G »

Danke für die Info :dafuer:
Markus G
Beiträge: 258
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits (VÖ: 6.5.2022)

Beitrag von Markus G »

Schön Folge, keine Spur von Action, sondern sehr stimmungsvoll, mysteriös und durchgehend unheimlich. Hat mir gut gefallen! :Daumenhoch:
Markus G
Beiträge: 258
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits (VÖ: 6.5.2022)

Beitrag von Markus G »

Am Freitag erscheint bereits Folge 46. Vielleicht gibts dafür auch einen eigenen thread ;) Freu mich schon darauf :)
varngyver
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Mai 2022, 15:39

Re: LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits

Beitrag von varngyver »

Der rechte Ausschnitt auf dem Cover mit der Treppe und dem in die Tiefe stürzenden Rollifahrerin entstammt dem
Originalcover des Romanes.
Es handelt sich also bei dem Hörspielcover um eine Kombination von alt und neu... darum auch beide Namen: Lonati & Würz.
Markus G
Beiträge: 258
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: LARRY BRENT (45) - Die Treppe ins Jenseits

Beitrag von Markus G »

Ah, Danke fürs Aufklären :thx:
Antworten