Eure Erinnerungen an JAN TENNER?

Hier in diesem Forum könnt ihr alles über die "Ur-Serie" und "Die neue Dimension" besprechen.
Antworten
SteSe
Administrator

Eure Erinnerungen an JAN TENNER?

Beitrag von SteSe » So 30. Jun 2019, 13:38

Hallo JT-Freunde, es ist doch immer wieder eine Freude zu lesen, wie andere JAN TENNER Freunde nachwievor im Jahr 2019 die Klassiker-Folgen in den Player einlegen und Freude an den so oft gehörten Geschichten haben. Ist es nicht so? So isses!

An dieser Stelle sei gefragt: Was verbindet ihr mit Jan Tenner? Gibt es Erlebnisse, die euch in Erinnerung kommen? Wann habt ihr damals als Kinder und Jugendliche die Kassetten gehört? Beim Einschlafen? Wart ihr fröhlich? Traurig? Kränklich? Im Urlaub? Hattet ihr Taschengeld zur Verfügung und durftet die Kassetten selbst kaufen? Oder hat die Hörspiele Mutter / Vater/ Oma / Opa vom Einkauf mitgebracht? Gab es eine spezielle Bezugsquelle? Tante Emma Laden? Schreibwarenladen? Supermarkt? Einkaufszentrum? Habt ihr durch die Serie neue Freunde kennen gelernt? Hat JAN TENNER euer Interesse für etwas im Erwachsenenalter geweckt?

Teilt mal eure tollen Kindheitserinnerungen anderen JTF mit, was ihr mit JAN TENNER verbindet?
Weckt die goldenen Zeiten! Wer will?...
Bild

Mox

Re: Eure Erinnerungen an JAN TENNER?

Beitrag von Mox » Di 2. Jul 2019, 22:12

Tja, dann mache ich mal den Anfang. Ich bin zu jung, um die Kassetten jemals im Geschäft gesehen zu haben, weil ich erst in den späten Achtzigern geboren wurde. Im Familienkreis gab es sie aber - so habe ich Sie in den 90ern kennen gelernt. Lange Jahre kannte ich viele Folgen nicht. Zwischen 1 und 35 kannte ich die meisten Kassetten, aber es waren auch einige Lücken dazwischen.

Die Folgen, die ich hatte, habe ich zu jeder Gelegenheit gehört - oft zum Einschlafen, aber auch beim Spielen, beim Lesen oder wenn ich krank war. Die Abenteuer waren so toll, dass sie auch beim mehrfachen Hören nicht langweilig wurden - bis heute. Sie sind einfach ein Teil einer heilen Welt.

daneel

Beitrag von daneel » Di 2. Jul 2019, 22:47

Ich dürfte so 13 oder 14 gewesen sein. Das Internet war noch ein feuchte Akustikkoppler- und C64-Traum, da habe ich bei einem Freund Jan Tenner-, Commander Perkins-, Max-Headroom und ALF-Hörspiele kennengelernt; neben ganz vielen anderen Dingen, die ich besser nicht niederschreiben. Es war eine ganz ungezwungene, fröhliche und ausgelassene Zeit, an die ich mich sehr gerne erinnere. Leider war die "Sammlung" sehr begrenzt und lückenhaft und so habe ich die gesamte Serie erst im fortgeschrittenen Alter für zwei audible-Guthaben kennenlernen dürfen. Seitdem bin ich auf der Jagd nach den CDs, die aber extrem überzogen teuer sind (die Hälfte dürfte ich bereits mein Eigen nennen)! Mich begeistern relativ wenige Folgen, diese aber dafür nachhaltig. Das Totenschiff oder Station der Vorzeit sind solche Folgen. Ich würde mich freuen, wenn es eine mp3-Collection auf CD geben würde, denn die Wahnsinnspreise, die gerade bei amazon oder ebay ausgerufen werden, sind mehr als unmoralisch. Das 6er-Paket ist vorbestellt und ich bin gespannt auf das Ergebniss, mache mir aber nichts vor, denn ich habe sehr hohe Erwartungen.

JoeSchuh

Beitrag von JoeSchuh » Do 4. Jul 2019, 18:00

Zu Jan Tenner kam ich über einen Freund, dessen Mutter hat die MC mitgebracht vom Shopping. Die ersten hörten wir noch zusammen, dann verlor er das Interesse weil er "erwachsen" wurde.
Ich war aber SciFi Fan und sammelte weiter. Von Jahr zu Jahr war es schwerer an die NEUEN Folgen zu kommen. (Es gab ja noch kein Internet).
Ich musste mir die Folgen teilweise bestellen.
Habe die Folgen über die Jahre immer wieder gehört, auch die Folgen mit "Erwachsene hören..." bei Youtube.
Die neue Dimension war ok, ich freute mich das es weiter ging. Auch wenn nicht alle Folgen gut waren.
Um so mehr freue ich mich jetzt, daß es jetzt einen Restart gibt.
Ich drücke alle Daumen das es mehr als 6 Folgen gibt

SteSe
Administrator

Beitrag von SteSe » Do 4. Jul 2019, 20:27

Also Folge 7 ist bereits fertig geschrieben. Und kommen wird sie, denn Folge 6 endet mit einem dezenten Cliffhanger.
Bild

JoeSchuh

Beitrag von JoeSchuh » Fr 5. Jul 2019, 14:37

SteSe hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 20:27
Also Folge 7 ist bereits fertig geschrieben. Und kommen wird sie, denn Folge 6 endet mit einem dezenten Cliffhanger.
Sehr gut, weiter so. Wann erscheint sie? 😁😁

SteSe
Administrator

Beitrag von SteSe » Fr 5. Jul 2019, 22:51

Der VÖ-Termin ist laut Plan im Januar 2020.
Bild

JoeSchuh

Beitrag von JoeSchuh » Sa 6. Jul 2019, 12:17

SteSe hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 22:51
Der VÖ-Termin ist laut Plan im Januar 2020.
Noch so lange

SteSe
Administrator

Beitrag von SteSe » Sa 6. Jul 2019, 17:32

Naja, mit sechs Startfolgen hat man genügend Stoff, diese bis 2020 ein paar mal durchzuhören. :headbang:
Bild

Antworten