Wie war für euch das Hörspieljahr 2020?

Querbeet und gebündelt alles über Hörspiele.
Antworten
Markus G
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Wie war für euch das Hörspieljahr 2020?

Beitrag von Markus G »

Wie zufrieden seid ihr mit dem abgelaufenen Hörspieljahr? Was waren die Höhepunkte, was die Tiefpunkte? :hallo:
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie war für euch das Hörspieljahr 2020?

Beitrag von SteSe »

Das Jahr 2020 war für mich sehr gut, da ich die KIDDINX Serien neu lieben gelernt und nun komplett auf CD habe.
Auch haben sich meine Hörgewohnheiten weiterhin GEGEN Grusel, Thriller, Krimi und Sciene Fiction gerichtet, sodass ich da kaum Serien gehört oder gekauft habe.

Als Mitarbeiter bin ich happy, bei Jan Tenner - Der neue Superheld von Zauberstern involviert zu sein.

2021 habe ich es mir vorgenommen, eine eigene Hörspielserienidee endlich auf Papier zu bringen. Und bestenfalls (je nach Corona-Lage) im Herbst aufnehmen zu können.
Markus G
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: Wie war für euch das Hörspieljahr 2020?

Beitrag von Markus G »

Betrachte ich so die heuer gehörten Hörspiele so würden folgende Produktionen von mir das Prädikat sehr gut erhalten:
Phantastische Geschichten - Die Farbe aus dem All & Berge des Wahnsinns IMAGA
Das Geheimnis des Bermuda Dreieck endlich im Stream! IMAGA/MARITIM
Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle - Mayerling (Titania Medien)
Vidan - Schrei nach Leben - Staffel 1 (EUROPA)
Gualagon - Frankensteins Schreckensgigant (AUDIONARCHIE)
Die schwarze Serie Folge 15 - Die Sennenpuppe MARITIM
Die älteste Geschichte der Welt (Hystereo)
Der Abschluss der Serie Foster mit 17 Endzeit IMAGA
Dorian Hunter 43 Wien ZAUBERMOND
John Sinclair Sonderedition 14 Die Blutorgel LÜBBE
Hyde Away EUROPA
AZUR – WOLFY-OFFICE
Start der Reihe Midnight Tales - Angst um Mitternacht CONTENDO
Und dann gab es noch jede Menge toller AUDIBLE Hörspielserien:
Kohlrabenschwarz
Kai Meyer - Sieben Siegel
Ghostbox Staffel 2
Auris
Abschluss der Serie Die Meisterin mit Staffel 3 Alte Feinde
Nach dem Tod
Kai Meyer - Imperator

Weitere Highlights 2020 waren der erstmalige Besuch der ??? in Wien, die Herausgabe der EUROPA CHRONIK durch die PLAYTASTE-Macher, das Wiederbeleben des Hörspieltalkradios auf Laut.FM und meine endgültige Übersiedelung meiner rund 10000 Hörspiele in meinen neu eingerichteten Hörspielkeller.

Alles in allem ein sehr schönes Hörspieljahr, das das übrige nicht ganz so schöne Jahr 2020 fast vergessen machen konnte. Möge 2021 wieder so schön werden!
Antworten