Wie seid ihr zum Hörspielhörer geworden?

Querbeet und gebündelt alles über Hörspiele.
Benutzeravatar
Sepithane
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 01:12

Re: Wie seid ihr zum Hörspielhörer geworden?

Beitrag von Sepithane » Mi 18. Sep 2019, 11:00

Habe eigentlich schon immer Hörspiele gehört, mein erstes Hörspiel weiß ich leider nicht mehr, habe ich denke ich bekommen, als ich mal krank war. Wenn ich oder meine Geschwister krank waren , gabs oft immer dann neue Hörspiele :)
Ging dann weiter mit Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, TKKG, drei ???, Fünf Freunde
Hatte auch viele Kurt Vethake Hörspiele, die mag ich heute noch gerne.
Als ich so 13-14 (bin Jg 1974) war ,lies das Interesse dann leider erstmal für ca. 10 Jahre nach, 1999 fing ich dann wieder mit dem Hörspiel hören an, hier mit Drei ??? und Bibi Blocksberg.

Habe aber immer nur MCs oder CDs gehabt. Hatte nie einen Plattenspieler.

Zu den John Sinclair Hörspielen von Tonstudio Braun bin ich erst spät gekommen.
Habe früher immer in den Heften gesehen, dass es auch Hörspiele dazu gibt.
Leider habe ich die in Geschäften aber hier nie gefunden. Später wohnte ich dann während der Ausbildung auch in einer größeren Stadt,da habe ich dann bei Karstadt gesehen, dass sie auch John Sinclair Hörspiele hatten, da habe ich mir dann ein paar Kassetten geholt.
Heute höre ich Hörspiele aber hauptsächlich als Stream, da ich leider nicht so viel Platz für CDs usw habe, den brauche ich schon für meine DVD,BluRay und Bücher Sammlung :)

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie seid ihr zum Hörspielhörer geworden?

Beitrag von SteSe » Fr 20. Sep 2019, 18:58

Das stimmt: Wenn ich einst krank war, bekam ich auch immer "Nachschub" an Hörspielen. Die konnte ich dann halbschläfrig im Bett anhören und war "bedient"! :lol:
Bild

Marc3010
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Sep 2019, 23:21

Re: Wie seid ihr zum Hörspielhörer geworden?

Beitrag von Marc3010 » Do 26. Sep 2019, 23:26

Papa hatte mir 1980 die Drei ??? Und das Gespensterschloss auf Vinyl mitgebracht. Seitdem ist Hörspiel ein fester Bestandteil im Leben :headbang:

Antworten