Interesse zur Anmeldung als neues Mitglied? Bitte lies das...

Allgemeine Themen.
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Interesse zur Anmeldung als neues Mitglied? Bitte lies das...

Beitrag von SteSe » Sa 29. Dez 2018, 20:24

Hallo lieber Interessent und liebe Interessentin, der / die sich gerne im Forum anmelden möchte,

auf Grund erhöhtem Beitragsmüll (was aktuell auch andere, deutschsprachige Hörspielforen beschäftigt), werden neue User-Profile bzw. Registrierungen zur Mitgliedschaft nur noch nach Prüfung eines Admins / Moderators freigeschaltet.

Dass deine Neuregistrierung als echter User erkannt wird wäre es für uns sehr hilfreich, wenn du parallel zu deiner Registrierung eine formlose Mail schickst an kontakt@hoerspielecho.de und darin deinen bei der Registrierung angegebenen Usernamen mitteilst! Dies ist keine Bedingung, jedoch ohne diese Mail könnte es sein, dass die Board-Registrierung dich als "verdächtig" einstuft und noch vor einer Aktivierung dein schönes, neues Profil löscht. Betrifft vor allem die Google-Mailadressen "gmail".

Habe danach bitte ein paar Stunden Geduld, bis die Freischaltung getätigt wurde. Dann aber steht deinem Beitrag als neues Mitglied nichts mehr im Wege!

Wenn du mehr über das Forum wissen möchtest, empfehle ich dir das Willkommensschreiben unter: viewtopic.php?f=7&t=10

Vielen Dank für das Verständnis und herzlich Willkommen hier im Hörspielecho! Wir als Community freuen uns über dich!

Steffen (Admin)
Bild

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 153
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Interesse zur Anmeldung als neues Mitglied? Bitte lies das...

Beitrag von SteSe » Do 14. Feb 2019, 11:12

Nachtrag: Mit Erfolg kommen wir den Fake-Profilen auf die Schliche und sperren diese noch vor einer Freischaltung.

Es kann trotzdem vorkommen, dass Neuregistrierungen von uns als Fake erkannt und versehentlich gelöscht werden. Um dies zu vermeiden gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wählt einen klaren Usernamen
2. Wenn ihr einen seltsamen Usernamen verwenden wollt, dann schreibt eine Mail an den Admin und ein paar Worte dazu, damit ihr euch als echte Person bestätigt und kein Roboter seid.

Vielen Dank!


Zuletzt als neu markiert von SteSe am Do 14. Feb 2019, 11:12.
Bild

Antworten