Wie stehen die Chancen für eine VANESSA-Box?

Das Tonstudio Braun Forum mit den Usern von www.tonstudio-braun.de. Hier gibt es auch "Die Sprechersuche der Tonstudio Braun Hörspiele". Powered by www.tsb-sprecher.de
Antworten
Markus G
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Wie stehen die Chancen für eine VANESSA-Box?

Beitrag von Markus G »

Die Nostalgie-Boxen auf CD sind ja gerade sehr beliebt. Wie stehen denn die Chancen dass der 2012 gefasste Entschluss die VANESSA-Box über Crowdfunding und Zauberstern Records doch noch zu verwirklichen?
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 356
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie stehen die Chancen für eine VANESSA-Box?

Beitrag von SteSe »

Schwierigkeiten waren damals zwei, nämlich dass Michael Braun die Masterbänder nicht extern digitalisieren wollte und dass BASTEI keine Reaktion zeigte.

Keine Probleme gab es die Bildrechte zu kaufen und Peter Mennigen zu bezahlen, der Autor der Heftromane war und dem auch ein Urheberrecht zugestanden wäre, da er die Namen erfunden hatte und in den Hörspielen der ein und andere Satz aus den Romanen Verwendung fand.

Ich habe aktuell keine Muse mehr, VANESSA zu bringen. Vielleicht kann Michael Braun und Bastei da etwas starten. :sad: Cool fände ich eine Sammlerbox von VANESSA und JERRY COTTON auf alle Fälle.
Antworten