Das nie realisierte JAN TENNER Comic-Heft! :-(

Hier in diesem Forum könnt ihr alles über die "Ur-Serie" und "Die neue Dimension" besprechen.
Antworten
AndroMEDa
Beiträge: 74
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 19:29

Das nie realisierte JAN TENNER Comic-Heft! :-(

Beitrag von AndroMEDa »

Hallo Leute,
im Zuge der Hörspielserie JAN TENNER - DER NEUE SUPERHELD, wollte Zauberstern 2019 ein JAN TENNER CLASSIC Comic-Heft mit den Geschichten "Red Rock in Flammen" und "Wasser des Wahnsinns" publizieren. Beide Comicgeschichten, gezeichnet von Boguslaw Polch, sind ursprünglich nur in schwarz-weiss gehalten. Der Clou wäre gewesen, dass man die Comics erstmals in Farbe gebracht hätte. Also neu coloriert!

Leider scheiterte das Vorhaben an der Finanzierung, da das Magazin eine 5-stellige Summe gekostet hätte, die Zauberstern lieber in die Hörspielproduktion steckte. Bei den Hörspielen wusste man in etwa, mit wievielen Käufern man rechnen konnte. Beim Comic hingegen hätte alles passieren können: Entweder solide Verkäufe, oder ein totaler Flop.
Zudem ist bei diesen beiden Comics die Rechtesituation sehr undurchsichtig, was nicht geklärt werden konnte.

Hier seht ihr exklusiv eine colorierte Seite, wie das Comic-Heft ausgesehen hätte: :headbang:

Bild
Step Han Ri
Beiträge: 32
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 10:35

Re: Das nie realisierte JAN TENNER Comic-Heft! :-(

Beitrag von Step Han Ri »

:thx: für die Seite

Ah, da werden Erinnerungen wach. Ich habe vor sehr langer Zeit auf einer Seite mal die Schwarz-Weiß-Comics gesehen und war hin und weg, weil Folge 8 Red Rock in Flammen richtig gut dargestellt wurde und man in dem Comic auch schon die Bärenmenschen aus Folge 7 eingebaut hat.

Wasser des Wahnsinns war sogar eine eigenständige, von den Hörspielen unabhängige Geschichte mit dem wohl großartigsten (aber auch lächerlichsten) Bild meines Lieblingsbösewichts:

Zweistein als Pharao

Ich weiß bis heute nicht, was ich von Pharao-Stein halten soll.

Schade, dass das mit der Rechtslage so unklar ist, man hätte über Crowd-Funding nachdenken können und wenn eine bestimmte Summe zustande kommt, dass man sich daran gewagt hätte.
DAN1972
Beiträge: 49
Registriert: So 15. Aug 2021, 14:10

Re: Das nie realisierte JAN TENNER Comic-Heft! :-(

Beitrag von DAN1972 »

Ist es nicht möglich, das Comic, von Stefan , nachzeichnen zu lassen, natürlich leicht abgeändert!?
Antworten