Zuletzt gehört...

Querbeet und gebündelt alles über Hörspiele.
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 356
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Zuletzt gehört...

Beitrag von SteSe »

Ich mache gerade einen Durchlauf von den DREI FRAGEZEICHEN und habe zuletzt NACHT IN ANGST gehört.
Ich kenne die "Mittelfeld" Folgen nicht so gut, da ich als Teenager nach Folge 60 aus der Serie ausgestiegen war und die Hörspiele erst als CD hörte, nachdem es diese in der Erst-VÖ auf diesem Medium gab. Seither hatte ich immer einen Bogen um diese Folgen gemacht (da ja immer neue Folgen erschienen sind, die mich mehr interessierten). Daher entdecke ich für mich gerade die Folgen ab 60 irgendwie neu.
Markus G
Beiträge: 199
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: Zuletzt gehört...

Beitrag von Markus G »

Ja, die ??? gehen bei mir in der Nacht immer. In den letzten Nächten waren es aber die Point Whitmark Folgen, die ich gehört habe. Hab jetzt alle 42 Folgen durch und bin begeistert. Klar kannte ich sie alle schon aber vieles schon wieder vergessen. Und es gibt keine Jugendserie, auch nicht die ???, die für mich so großartige Geschichten, tolle Atmosphären, perfekte Musik, geniale Sprecher und eine solche Ansammlung an skurrilen Typen aufweist. PW ist eine Serie, die mehr Gänsehaut verbreitet als fast alle Gruselserien für Erwachsene. UND die Serie hat als einzige auch einen Abschluss! Bravo! Sassenberg hat es wirklich drauf! Das ist sein Meisterstück. Schade dass er bei Burns die Freude am Tun verloren hat. Wie gerne würde ich mehr Serien von ihm hören…

Bei mir stand noch Folgendes auf dem Programm:

​Kommissar Kluftiger 1 - Milchgeld (AUDIBLE)
Es war eine gute und unterhaltsame Staffel. Sie hatte Längen, aber auch sehr humorvolle und lustige Passagen, war sehr bodenständig und erzeugte eine Reihe von witzigen Bilder in meinem Kopf. Bei einer zweiten Staffel bin ich auf jeden Fall wieder mit von der Partie. Irgendwie muss ich jetzt in den nächsten Tagen auch ein paar Käsespätzle essen :D Und Milch trinken​​ :)

Sieben Siegel von Kai Meyer​ (AUDIBLE)
Wieder eine tolle Produktion, die deutlich zügiger und flotter als Staffel 1 daher kommt. Das Ende lässt auf eine weitere Staffel hoffen. Aber wie mir Kai Meyer geschrieben hat, hängt dies von den Verkäufen bei AUDIBLE ab. Also mal abwarten und hoffen.
Diesmal war ich beim hören etwas unkonzentriert. Dies in Verbindung mit dem „nicht-mehr-alles-von-Staffel-1-Wissen“ schreit nach einem baldigen Kompletthören bei mir​ :)
FraRa
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 13:54
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gehört...

Beitrag von FraRa »

Damit Ihr mal was anderes, wirklich Cooles empfohlen bekommt. Mich hat es sehr amüsiert.

Der mechanische Türke | Modernes Märchen über ein Tech-Startup

Über Mülltauchen und KI,und vieles mehr.

https://www.ardaudiothek.de/episode/ard ... /94309002/
- hörspiel kann so viel mehr. -
homepage
Kallo
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Nov 2021, 14:51

Re: Zuletzt gehört...

Beitrag von Kallo »

Zuletzt habe ich ein Podcast von Kaulitzhills gehört auf Spotify über Ihre Kindheit und Maüse, die Sie als Haustiere hatten.
Antworten