Neuer WDR Fantasy-Hörspiel-Podcast „Erdsee“​

Neuigkeiten und Bekanntes aus der Welt der Lesungen. Auch inszenierte Lesungen finden hier ihren Platz.
Antworten
Benutzeravatar
WDR Hoerspiel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 17:36

Neuer WDR Fantasy-Hörspiel-Podcast „Erdsee“​

Beitrag von WDR Hoerspiel »

Hallo zusammen,

manche von euch kennen mich ja schon - ich arbeite als freiberuflicher Journalist in der Hörspiel-Redaktion des WDR und bin bei meiner Recherche zum neuen Fantasy-Hörspiel-Podcast „Erdsee“ auf Euer Forum gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung:

Grenzenlose Magie, gefährliche Mächte und die Suche nach dem wahren Sinn der Dinge - im neuen WDR Hörspiel-Podcast „Erdsee“ nehmen wir euch mit auf eine magische Reise in eine phantastische Welt - basierend auf den legendären Fantasy-Romanen der US-Autorin Ursula Le Guin. Seid ihr bereit für die Welt von Erdsee in spektakulärem 3D-Audio? Dann einfach hier entlang: https://www.wdr.de/k/podcast-erdsee
Dateianhänge
erdseecover.jpeg
erdseecover.jpeg (162.76 KiB) 567 mal betrachtet
Benutzeravatar
WDR Hoerspiel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 17:36

Re: Neuer WDR Fantasy-Hörspiel-Podcast „Erdsee“​

Beitrag von WDR Hoerspiel »

Konntet ihr inzwischen schon mal in Erdsee reinhören? Dann freuen wir uns über eure Abos, Bewertungen und Kommentare direkt hier oder in der Podcast-App eures Vertrauens: https://www.wdr.de/k/podcast-erdsee
Benutzeravatar
WDR Hoerspiel
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 17:36

Re: Neuer WDR Fantasy-Hörspiel-Podcast „Erdsee“​

Beitrag von WDR Hoerspiel »

Sie ist die unbestrittene Königin der fantastischen Welten und eine Frau, die Widerstand in Worte fasste - heute wäre Ursula Le Guin 93 Jahre alt geworden. Aber wer ist diese Frau, die Science-Fiction und Fantasy so nachhaltig mit gesellschaftlicher Relevanz verknüpfte? Hier findet ihr spannende Hintergründe zu Ursula Le Guin und dem Fantasy-Hörspiel-Podcast Erdsee: https://www1.wdr.de/radio/hoerspiel/pod ... index.html
Antworten