Ich war so frei, ein neues Thema zu öffnen, damit nicht alle Beiträge zum Medium Comic in den Phantom Treats verwurstelt werden.
In Phantom 4 gab es ja schon eine Vorankündigung für ein Flash Gordon Comic-Magazin. Ich hoffe sehr, dass das auch wirklich realisiert wird und bin schon sehr gespannt, was uns da erwartet. Wenn etwas von den klassischen Heften/Geschichten von Al Williamson oder die Zeitungsstrips von Dan Barry dabei wären, wäre auf jeden Fall der Hammer!
In einem neuen Video auf der Facebook Seite wird Mykros erwähnt und in kurzen Bildern die Mykros Hefte von Bastei und Flash Gordon Taschenbücher von Condor gezeigt.
Bedeutet das wirklich, dass bei Zauberstern auch noch Mykros als Comic-Magazin erscheint?
Ich bin sehr gespannt, was uns in 2023 bei Zauberstern erwartet. Hoffe aber auch, dass es bei den Ankündigumgen nicht bei Ankündigumgen bleibt und auch realisiert werden. ...
Zauberstern Comics (Allgemeines zum Verlag)
Re: Zauberstern Comics (Allgemeines zum Verlag)
Viel Einblick in die Planung von Zauberstern Comics habe ich nicht, aber FLASH GORDON und MYKROS kommen auf alle Fälle, da man das Material schon vorhanden hat und die Lizenzierung komplett durch ist.
Zauberstern ist an mindestens 6 (!) weiteren Lizenzen dran. Und da sind drei seeeehr bekannte Lizenzen darunter. Zwei gab es sogar als Kinofilme und eine soviel ich weiß als Zeichentrickserie. Da kommt noch einiges auf die Comicleser zu! Nostalgie pur!
Zauberstern ist an mindestens 6 (!) weiteren Lizenzen dran. Und da sind drei seeeehr bekannte Lizenzen darunter. Zwei gab es sogar als Kinofilme und eine soviel ich weiß als Zeichentrickserie. Da kommt noch einiges auf die Comicleser zu! Nostalgie pur!

Zu verkaufen: https://www.discogs.com/de/seller/Audioroman/profile
Als Hörspielfan lese ich das mit etwas Unbehagen. Flash Gordon als Hörspielserie hätte mir gefallen.
Also eigentlich finde ich die Sprecher und den Inhalt, Dirk Hardegen ausgenommen, für eine renommierte Hörspielschmiede sehr schwach.
Auf der Zauberstern Website sind in der Rubrik Comic die Begleithefte zur Faith vanHelsing Hörspielserie vorgestellt. Kann man diese Hefte noch irgendwo bekommen?
Die Faith-Hefte gab es nur in einer Miniauflage und sind nahezu inhaltlich identisch. Von daher hat man nichts verpasst, wenn man wenigstens eines der Exemplare hat.
Ist das eigentlich noch aktuell, dass diesen Monat Flash Gordon erscheint? Auf der Webseite und bei Facebook hat sich glaube ich seit geraumer Zeit nichts mehr getan
Soviel ich weiß, soll Flash Gordon Ende Juli erscheinen. Aber aktuellste Infos habe ich wiederum auch nicht, da es immer wieder zu Verschiebungen kommen kann.