Monika Pitotti

Das Tonstudio Braun Forum mit den Usern von www.tonstudio-braun.de. Hier gibt es auch "Die Sprechersuche der Tonstudio Braun Hörspiele". Powered by www.tsb-sprecher.de
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 126
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Monika Pitotti

Beitrag von SteSe » Sa 9. Feb 2019, 12:47

Hallo TSBler,
Maik H. hat etwas entdeckt, was ich gerne in die Runde werfen möchte:
Ich glaube eine Sprecherin erkannt zu haben, in dem Hörspiel „Das Todeskabinett“. Ich bin der Meinung, dass Tante Emily von Monika Pitotti gesprochen wird. Ich kenne diese Hörspielsprecherin aus dem Hörspiel „Mümmelinchens Abenteuer Teil 1“ aus dem Verlag „für dich“. Das Hörspiel ist von 1974, und die Sprecherin spricht in diesem Hörspiel eine Eule.
Das Hörspiel ist auch unter dem „auditon“ Label erschienen. Wer das Hörspiel in der Sammlung haben sollte, darf gerne probehören, ob sich die Stimmen gleichen?!

Die Sprecherin hat auf jeden Fall Theater gespielt und war sogar in einem aufgezeichneten Kriminalspiel in den 60ern im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu sehen.

In den TSB-Akten ist der Name jedenfalls noch nicht gefallen. Alle Namen, die irgendwo auf Dokumenten auftauchen findet ihr unter der Kategorie "Künstler" in alphabetischer Reihenfolge nach Nachnamen.

Wer Infos zur Schauspielerin hat, immer her damit! Vielen Dank!
Bild

Markus G
Beiträge: 72
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 22:43

Re: Monika Pitotti

Beitrag von Markus G » So 10. Feb 2019, 10:49

Super Infos! Leider habe ich keine Ahnung, kenne auch das ursprüngliche Hörspiel nicht...

Antworten