JAN TENNER Folge 2: Der lautlose Tod

Das offizielle Forum zur Hörspielserie. News, Q&A, Smalltalk, Meinungen, Rezensionen, uvm. sind hier zu Hause und Willkommen!
AndroMEDa
Beiträge: 36
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 19:29

Re: JAN TENNER Folge 2: Der lautlose Tod

Beitrag von AndroMEDa » Mo 24. Jun 2019, 23:57

Das hat Potenzial für eine weitere Geschichte! :kuss:

Benutzeravatar
Osterei
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:47

Re: JAN TENNER Folge 2: Der lautlose Tod

Beitrag von Osterei » Sa 20. Jul 2019, 16:10



Die Hörprobe zu "Der lautlose Tod". Bevor ihr reinhört nur zur Vorwarnung, es handelt sich wohl nicht um den finalen Mix. Einiges, wie das Siezen und Mr.-Tennern von Mimo werden wohl noch korrigiert. Mir ist zwar nicht klar, wie sich ein so fundamentaler Fehler erneut in eine Serie einschleichen konnte, die sich doch so deutlich von den neuen Dimensionen distanziert sehen will, aber solange am Ende solche Schnitzer noch ausgebügelt werden können, besteht ja noch Hoffnung.

Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 206
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: JAN TENNER Folge 2: Der lautlose Tod

Beitrag von SteSe » Sa 20. Jul 2019, 17:58

Die Hörproben-Sequenzen sind aus dramaturgischen Gründen aus dem Kontext gerissen. Und zu viel spoilern will man auch nicht (findet dann in Hörprobe 2 statt). :hallo:

Gut möglich, dass Mimo in einer kommenden Hörprobe vermeintlich mit Jan Senior spricht, im Hörspiel jedoch das Gespräch mit Professor Futura geführt wird. Daher verschwimmen auch mal die Anreden.
Bild

Benutzeravatar
Osterei
Beiträge: 16
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 09:47

Re: JAN TENNER Folge 2: Der lautlose Tod

Beitrag von Osterei » Sa 20. Jul 2019, 19:49

Uns stehen nur die bislang veröffentlichten Hörproben zur Verfügung. Von diesen wird ausgegangen und anhand deren Inhalt wird spekuliert. Könnt ihr ein Stück Dialog, in dem Mimo mit Professor Futura redet, an ein Stück geschnitten haben, in dem er mit dem ersten Jan spricht? Möglich ist alles, aber wenig plausibel, denn Mimo siezt Jan in diesem Dialog nicht nur, er spricht ihn auch mit "Mr. Tenner" an.

Natürlich ist es sehr praktisch, allles was kritisiert wird (z. B. die schläfrige Sprechweise von Mimo, die unpassende Performance der beiden Angler, die gerade von todbringenden Elektrowürmern angegriffen werden etc.) damit zu erklären, dass dies eben eine Art Alpha-Version der Aufnahmen sei und sich so gut wie alles noch ändern könne, jedoch stellt sich dann die Frage, warum den hoffnungsvollen Fans überhaupt ein solch fehlerbehaftetes Stück Dialog präsentieren und das noch völlig ohne jeglichen Hinweis vorab, dass es sich eben nicht um die Release-Version handelt?

Schwamm drüber. Anhand der Fan-Reaktionen auf allen Kanälen, könnt ihr euch selbst denken, dass die Sache gerade suboptimal war. Wir, die Fans, hoffen allerdings weiterhin, dass das nicht repräsentativ sein wird für die ersten sechs Folgen, welche die meisten von uns natürlich längst hier vorbestellt haben:
https://www.audioroman.de/Jan-Tenner--F ... D-Set.html

AndroMEDa
Beiträge: 36
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 19:29

Die zweite Hörprobe ist online...

Beitrag von AndroMEDa » Fr 2. Aug 2019, 21:33

Die zweite Hörprobe zu JAN TENNER Folge 2 "Der lautlose Tod" ist nachgetragen worden (siehe Startbeitrag).

Antworten