Verfilmte Hörspielserien

Querbeet und gebündelt alles über Hörspiele.
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Verfilmte Hörspielserien

Beitrag von SteSe » So 2. Jun 2019, 18:16

Gestern stellte ich fest, welch eine Gnade EUROPA erfährt: Das Label dürfte wohl das einzigste sein, welches die meisten Verfilmungen von deren Hörspielserien erfahren durfte.

Bisher verfilmt wurden:

- TKKG
- Die drei ???
- Hui Buh
- Hanni & Nanni
- Die drei !!!
- Teufelskicker

Danach dürfte Kiddinx kommen mit:

- Bibi Blocksberg
- Bibi & Tina
- Benjamin Blümchen
- Wendy

Kann sein, ich habe die ein oder andere Serie vergessen, die dann aber mehr in die (Klein-)Kinder-Ecke geht und ich nicht so sehr verfolge. Zumindest Animationsserien könnte man noch aufzählen wie Feuerwehrmann Sam und solche Sachen. Aber Realverfilmungen dürften alle genannt sein.
Bild

Antworten