Trackbezeichnungen bei CDs notwendig?

Allgemeine Themen.
Antworten
Benutzeravatar
SteSe
Administrator
Beiträge: 209
Registriert: Fr 15. Jun 2018, 17:39
Wohnort: Baden-Württemberg

Trackbezeichnungen bei CDs notwendig?

Beitrag von SteSe » Mo 2. Dez 2019, 13:18

Hallo Leute,
mal kurz die Frage in die Runde: Sind euch Trackbezeichnungen / Tracknamen bei CDs wichtig? Lest ihr beim Kauf von CDs die Tracktitel durch, quasi als erste Zusammenfassung des Inhalts, unabhängig des Klappentextes?

Wie steht ihr dazu? Oder sind euch Tracknamen egal, da man sowieso nicht die Drucksachen neben sich liegen hat?
Bild

prince004
Beiträge: 23
Registriert: Do 4. Okt 2018, 19:44

Re: Trackbezeichnungen bei CDs notwendig?

Beitrag von prince004 » Di 3. Dez 2019, 00:02

Ich kenne das nur bei einigen Hörspielen und fand es auch interessant. Aber mittlerweile sind die Tracks nur noch durchnummeriert und damit habe ich überhaupt kein Problem. Daher bin ich dafür, dass es nicht notwendig ist. Hauptsache man weiß wieviele Tracks vorhanden sind :)

Antworten